Impressionen aus der Jugendarbeit 2018

Foto @airpixONE und @Jens Rauterberg


2017 war es endlich soweit, wir konnten unsere Kitesurf Ausbildung in Zusammenarbeit mit dem VDS (Verein Deutscher Sportbootschulen) anfangen und an einem kalten April Tag 2018 durch Dirk Effler vom DSV die Prüfung abnehmen lassen. 8 Mitglieder sind jetzt offiziell ausgebildete Kitesurflehrer! Wir freuen uns alle sehr, dass wir nun endlich in die Jugendförderung einsteigen können und so jungen Menschen den Einstieg in den Sport durch unseren Verein ermöglichen können. 


Am 30.05.2014 fand in unserem neuen Vereinslokal STURMFLUT, Am Fährhafen 4, 27472 Cuxhaven, unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Hier wurde beschlossen, dass wir eine Jugendabteilung aufbauen wollen, um auch für die jungen Leute eine Vereinsinfrastruktur zur Verfügung stellen zu können.

Als Jugendwart wurde unsere Vereinskollege Sebastian Schlagmann gewählt. Sebastian verfügt über eine lange Kitesurferfahrung und ist im Besitz der Kitelehrer-Lizenz VDWS

 

Diese Abteilung befindet sich zur Zeit im Aufbau!